Bäckerei + Verwöhncafé DONNER

Hermann + Angelika Schwarz
Oberaichen:   Rohrer Str. 105         
Leinfelden:     Echterdinger Str. 10
70771 Leinfelden-Echterdingen (OA + L)
Tel.: 0711 7596350
www.Baeckerei-Donner.de
 

Vor über 70 Jahren fing an der einstigen Leinfelder Hauptstrasse alles an. Der Betriebsgründer Gustav Donner übernahm dort 1928 die Bäckerei Dengler. 26 Jahre später (1954) stieg Sohn Ewald in den Familienbetrieb mit ein. Seine Frau Inge und er bauten es stetig weiter aus, und stellten 1988 den Neubau in der Rohrer Straße in Oberaichen fertig. Hermann Schwarz (gelernter Koch und Konditormeister) und seine Frau Angelika (geb. Donner) übernahmen im Juni 1994 den väterlichen Bäckereibetrieb, den sie bis heute als modernes und leistungsfähiges Produktionsbetrieb des Bäckerhandwerkes gemeinsam führen.

Hermann Schwarz verbindet Qualität und Innovation auf höchstem Niveau, und das nicht ohne alte Familientraditionen und Rezepte zu wahren. Denn Technologie ist nicht alles.

Täglich wird frisches Brot, Brötchen, über 3000 Laugenbrezeln wie auch Kuchen und Pralinen produziert. Zur Weihnachtszeit gibt es Guatsle und Stollen und zu Ostern die beliebten Schoko- und Rahmhasen von Hand nach überlieferten und bewährten Familienrezepten hergestellt. Das Schwarz-Donner-Team setzt noch einen drauf: besonders beliebt sind die individuell gestaltete Torte der eigenen Kreativschmiede-Konditorei, auf Wunsch sogar mit essbaren, bedruckten Bildern.

In Leinfelden  und Oberaichen gibt es von Montag bis Freitag einen Mittagstisch (auch zum Mitnehmen).

HANDARBEIT
wird in der Bäckerei Donner groß geschrieben

 

Ofenfrische Leckereien auch SONNTAGS von 8 - 11 Uhr
in der Leinfelder Verwöhnbäckerei in der Echterdinger Straße 10.

Wir-in-LE.de

wir sind dabei!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 office + more